Mitglied werden

KjG-Mitglied zu werden ist ganz einfach und macht auch noch jede Menge Spaß! Hier erfährst du, wie es geht und was eine Mitgliedschaft beinhaltet.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann jede*r werden, die*der den Grundlagen und Zielen des Verbandes zustimmt. Das gilt ungeachtet von Alter, Religion und Herkunft.
Nachlesen: Grundagen und Ziele der KjG

Wo werde ich Mitglied?

Um Mitglied in der KjG zu werden muss einfach das Beitrittsformular und das dazugehörige SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt und bei uns abgegeben werden.

Beitrittserklärung inkl. SEPA Mandat

Was bringt mir die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft in der KjG St. Barbara bringt Dir viele Vorteile. So kannst Du als KjG-Mitglied an unseren Fahrten und Aktionen teilnehmen (Zum Jahresplan). Ebenfalls kannst Du als KjG-Mitglied unsere wöchentliche Gruppenstunde besuchen. Darüber hinaus gibt es Veranstaltungen, bei denen alle KjG-Mitglieder aus dem Erzbistum zusammenkommen. Ein Beispiel hierfür ist das Spiele-Event Zickezacke Hühnerkacke oder die KjG Kinderstadt.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Beitrag für eine Mitgliedschaf in der KjG St. Barbara kostet 25 Euro pro Jahr. Für Interessierte, die sich eine Mitgliedschaft nicht leisten können, fällt lediglich ein Sozialbeitrag in Höhe von 1 Euro pro Jahr an. Ab drei Geschwistern, die Mitglied in der KjG St. Barbara sind, reduziert sich der Jahresbeitrag auf 21,50 Euro pro Mitglied. Für neue Mitglieder, die nach dem 01. Juli eines Jahres eintreten fällt im ersten nur der Halbjahresbeitrag in Höhe von 17 Euro an.